decor

Meetingräume & Eventflächen

Zentral gelegen am Mannheimer Hauptbahnhof ist das MAFINEX die perfekte Adresse für Besprechungen und Events.

Meetingräume A1-A3

25m² - 47 m² / 8 - 20 Personen

Die Besprechungsräume A1 und A2 eigenen sich perfekt für kleinere Meetings und Abstimmungen. Sie sind ausgestattet mit jeweils einem  Whiteboard, einem Tisch und 6-8 Stühlen. Des Weiteren bieten die Räume einen Screen mit Klick & Show-Technik für problemlose Projektion auf den Bildschirm. Im Besprechungsraum A2 kann zudem der Tisch zu einem Steh-Arbeitsplatz umfunktioniert werden. Der Meetingraum A3 kann für Seminare, kleine Workshops oder etwas größere Meetings genutzt werden. Im Raum befindet sich bereits ein Beamer (VGA und HDMI). Whiteboard oder Flipchart können problemlos dazu gebucht werden.

Meetingräume C1-C3

25m² / 6 - 10 Personen

Die Besprechungsräume C1-C3 sind für kleine Workshops und legere Besprechungen ausgerichtet. Der Raum C1 ist ausgestattet mit einem hohen Tisch und 6 Hockern, sowie einer beschreibbaren Tafelwand für kreatives Arbeiten im Raum.  Die beiden Räume C2-C3 sind jeweils mit einem Whiteboard ausgestattet. Besonders der Raum C2 lädt durch seine verspielte Atmosphäre zum kreativen Arbeiten ein. Es gibt in den Räumen keine fest installierte Technik, ein mobiler Beamer kann aber ganz einfach dazu gebucht werden. 
Alle drei Räumen befinden sich direkt angrenzend zur Lounge und können daher perfekt für Breakout Sessions genutzt werden. 

decor

Lounge

70m² / 40 Personen

Die Lounge eignet sich hervorragend für Empfänge, Caterings, Grillevents, Vorträge und Netzwerkveranstaltungen. Sie ist mit ca. 30 Sitzgelegenheiten, 5 Tischen, einer Schaukel, einem Beamer (HDMI+VGA), Leinwand, Küchenzeile, Kühlschrank und einer Couch-Area ausgestattet. Zudem gibt es einen großen Außenbereich, der im Sommer das ideale Ambiente für ein Get-Together am Ende eines Workshop-Tages bietet.
Die Lounge grenzt direkt an die Räume C1, C2 und C3.

buchen

Vortragssaal + Atrium

217m² / 145 Personen

Der Vortragssaal eignet sich hervorragend für Symposien, Vorträge, Foren und Großveranstaltungen. Er ist mit einem Beamer (VGA + HDMI), Leinwand, 2 Handfunkmikros, 1 Schwanenhalsmikro & 1 Krawattenmikro, 145 Stühle und 30 Tischen ausgestattet. Je nach Veranstaltung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Bestuhlung. Bei einer parlamentarischen Bestuhlung fasst der Raum 60 Personen, 145 Plätze bei einer Kinobestuhlung und 30 Personen bei U-Form mit Tischen.

Der Vortragssaal grenzt direkt an das Atrium an, das daher perfekt für Pausen genutzt werden kann. Hier kann passend zur Veranstaltung Catering aufgebaut werden oder ein Get-together nach dem Event organisiert werden. 

Workshopfläche – Hub 2 + Connect 2

177 m² / 25 Personen + 25 m² / 4 Personen

Der HUB 2 ist der ideale Workshopraum. Ausgestattet mit einem Beamer (VGA + HDMI), Leinwand, 4 Arbeitsinseln sowie 2 Stehtischen eignet er sich hervorragend für Gruppenarbeiten. Viele weitere kleine Sitzgelegenheiten laden besonders zum agilen Arbeiten ein. Eine kleine Küchenzeile mit Kaffeemaschine rundet das Angebot perfekt ab. 

Zudem gibt es auf der Fläche einen komplett abgetrennten weiteren kleinen Besprechungsraum - Connect 2. Er ist nochmal ausgestattet mit einem Tisch und 6 Stühlen, so dass hier private kleinere Meetings möglich sind. Des Weiteren bietet der Raum einen Screen mit Klick&Show-Technik für problemlose Projektion auf den Bildschirm.

Podcast-Studio

25 m² / 4 Personen

Ausgestattet mit Stühlen und Mikros für bis zu 4 Personen und einem RØDECaster steht in unserem Studio alles für einen eigenen Podcast bereit. Jeder Sprecherplatz ist mit einem individuell einstellbaren Mikrofon sowie einem Kopfhörer ausgestattet.
Mit dem RØDECaster kann der Podcast aufgezeichnet werden, die Lautstärke der einzelnen Mikrofone festlegt werden, Musik und Sounds eingespielt werden, sowie Gäste via Telefon hinzufügt werden.
Alles was ihr für eure Aufnahme noch mitbringen müsst ist eine eigene SD Speicherkarte und dann kann es auch schon losgehen!

Lunch & Catering

Ob für einen kurzen Business-Lunch zwischendurch oder das passende Catering zu eurer Veranstaltung– in unserem hauseigenen Bistro ist für das leibliche Wohl gesorgt. 

Das Café AGÁTA bietet neben täglich frisch zubereiteten und leckeren Lunchgerichten auch Catering für Businessveranstaltungen an.
Und lädt auch so einfach zum Verweilen ein! 

Mehr über AGÁTA erfahren

Eindrücke von unseren Events

Ihr seid euch noch nicht sicher, ob das MAFINEX auch die perfekte Location für EUER Event ist? Wir haben ein paar Eindrücke vergangener Veranstaltungen bei uns im Haus für euch zusammengestellt. Von großem Firmenevent mit euren Geschäftspartner*innen über mehrtägige Hackathons bis hin zum Firmenbarbecue ist bei uns alles möglich. Wir finden für jede Veranstaltung ein passendes Konzept und unterstützen euch gerne bei der Auswahl der passenden Räume. Schreibt uns einfach! 

Du hast Fragen?

Carmen
Rendl

Unsere Kollegin Carmen Rendl kümmert sich gerne um alle Eure Anfragen rund um unsere Meetingräume und Eventflächen. 
Von After-Work-Bieren, Informationsveranstaltungen und anderen Networking-Events bis hin zu Hackathons, Gipfeltreffen oder Accelerator-Programmen – wir unterstützen Euch bei der Umsetzung Eures Events!

Buchung

Bitte schicke Deine Buchungsanfrage über das Kontaktformular an uns. Nach dem Eingang Deiner Anfrage bekommst Du in Kürze eine Rückmeldung von uns. Daraufhin reservieren wir die gewünschten Räume unverbindlich für 14 Tage. Sollte nach Ablauf dieser zwei Wochen keine feste Buchung bei uns eingegangen sein, wird die Reservierung automatisch gelöscht. Im Eventbuch findest Du alle Informationen, Preise und Konditionen. Eventbuch Download Eventbuch

Nicht fündig geworden?

In unserem neu entstandenen Zentrum CUBEX ONE findest Du viele weitere Meetingräume und Eventflächen. Ob für eine kleine Besprechung oder eine großes (hybrides) Event. In unserem MedTech Zentrum ist alles möglich!

Raum finden